Café Glockenspiel

Persönliche Bewertung: Bewertungen_3 Sterne

Café Glockenspiel, Wintergarten (© Café Glockenspiel GmbH)

Café Glockenspiel, Wintergarten (© Café Glockenspiel GmbH)

Das Café Glockenspiel liegt direkt am Marienplatz im 5. Stock eines Bürogebäudes direkt gegenüber vom Rathaus. Man gelangt über einen Fahrstuhl in die oberen Stockwerke, was bei stärkerer Frequentierung des Lokals schon das erste Nadelöhr bedeutet, also etwas Wartezeit verlangt, da die Aufzüge auch nur wenige Personen gleichzeitig fassen.

Ist man oben angelangt wird man aber dafür das erste Mal belohnt. Im eigentlichen Restaurant hat man von den Tischen direkt am Fenster einen hervorragenden Blick direkt auf den schönen Marienplatz und das berühmte Glockenspiel – daher auch logischerweise der Name des Lokals. 🙂

Es gibt darüber hinaus einen sehr lichten Wintergarten, der sich ebenfalls zum Frühstücken bestens eignet und sehr gemütlich ist.
Im Welcome-Bereich gibt es zudem einen Barbereich, der vom Publikum eher am Abend für diverse Cocktails aufgesucht wird.

Angebot & Publikum

Das Publikum ist sehr gemischt. Von Studenten bis Familien ist alles dabei. Ich schätze aber, dass der Besucherkern aus hippen Leuten ab Mitte 20 bis jungen Familien besteht. Nicht zuletzt aufgrund der Preise, die eher im mittleren bis oberen Segment angesiedelt, aber meiner Meinung nach fair für die Qualität sind.

Man erhält hauptsächlich Bio-Produkte und das eher noblere Sonntagsfrühstück mit Lachs, Trüffel-Wurst und jeder Menge frischem Obst. Insgesamt ist die Frühstückskarte recht überschaubar, bietet aber alles, was man sich vorstellt und lässt eigentlich keine Wünsche offen, wenn es um ein gutes deutsches Frühstück geht. Auch für die Liebhaber deftigeren Frühstücks werden bayerische Schmankerl wie Weißwurst mit Brezn aufgeführt. Wäre ja auch fatal, dies in einem Münchner Lokal nicht zu tun. Es lohnt sich aber hin und wieder ein Blick auf die Frühstückskarte. Die Preise sind heute moderater als noch vor einigen Jahren. Offenbar will man auch das studentische Publikum mehr involvieren. 🙂

Es gibt keinen Brunch, aber das wäre auch platzmäßig etwas schwierig. Man sitzt doch eher eng, aber es wird nicht ungemütlich.

Auf jeden Fall reservieren! Der Laden ist, gerade am Wochenende, immer proppenvoll!

Die Frühstückskarte ist online einsehbar.

Öffnungszeiten:
Mo-Do 09:00 bis 24:00 Uhr
Fr-Sa 09:00 bis 01:00 Uhr
Sonn- und Feiertags 10:00 bis 19:00 Uhr
Frühstück täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr

Adresse:
Marienplatz 28 / 5. Stock
80331 München
Eingang Rosenstraße – in der Passage
Tel.: 26 42 56

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s