Frühstück & Snacks im Gegenüber

Persönliche Bewertung: Bewertungen_4 Sterne

Gegenüber (© Barer61 GbR)

Gegenüber (© Barer61 GbR)

„Die Piadine sind grad aus, aber ich lauf‘ mal schnell ins Gegenüber!“, solche und ähnliche Aussagen hört man häufig von Service und – sofern anwesend – einem der Chefs, wenn die Snackbar im Barer 61 grad nachgefüllt werden muss. Stiftet am Anfang ein wenig Verwirrung („ins Gegenüber“??), aber ein Blick über die Straße macht die denkbar günstigste Symbiose aus zwei Cafés desselben Genres in derselben Lage sichtbar – geht die Milch hier aus, läuft man einfach schnell „rüber ins Gegenüber“ oder aber „ins Barer 61“, wahlweise auch mal kurz über die Straße gerufen, ob die fehlende Zutat für den Obstsaft oder das Schinken-Käse-Piadine auch vorrätig ist und sich der zeitweise mutige Sprint über die – nicht nur zur „Rush Hour“ – von Tram, Autos und Radlern stark frequentierte Barer Straße auch lohnt.

Die beiden Berishas (siehe Artikel zum Barer 61), bzw. genauer gesagt Barry, haben mitgedacht und Mitte 2009 quasi gleich noch ein Barer 61 aufgemacht. Etwas kleiner, etwas mehr Café, etwas weniger Bar, etwas studentischer, aber derselbe Charme, dieselbe flinke und freundliche Bedienung, dieselben leckeren Snacks und dasselbe bunt-quietschige Retro-Mobiliar wie „Drüben“.

Die Speisekarte verrät’s – zum Snacken und zum kleinen Frühstück kommt man her und bleibt aufgrund des Kuschelfaktors gleich gern mal länger als nur auf einen Latte. Es gibt auch ein paar Cocktails, aber für einen Sundowner bietet sich dann doch am allerbesten der dritte (von mittlerweile 4 Cafés/Bars der Berisha-Jungs) im Bunde ein paar Häuser Richtung Süden – das Barer 47 – an. Dazu aber mehr in einem separaten Beitrag, sobald es hier eine Rubrik zum Thema „Ausgehen“ gibt. 😉

Gegenüber (© Barer61 GbR)

Gegenüber (© Barer61 GbR)

Auf jeden Fall ist das Gegenüber für einen Zwischenstopp beim Shoppen auf und in der Nähe der Barer Straße sehr empfehlenswert. Preislich liegt alles – analog zum Barer 61 und in Anbetracht der sehr guten Qualität und frischen Zutaten der Produkte – im unteren bis Mittelfeld. Gerne darf man also auch als Student hier länger verweilen und fleißig nachbestellen, ohne Gefahr zu laufen, das BaFöG des kommenden Monats auf den Kopf hauen zu müssen.

Öffnungszeiten täglich: 11:00 bis 22:00 Uhr

Gegenüber
Barer Strasse 80
80799 München
Tel.: 72 633 617

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Frühstück & Snacks im Gegenüber

  1. Pingback: Frühstück im Königin43 – DIE Sonnenterrasse direkt am Englischen Garten | szenemuc

  2. Pingback: Barer 61 | szenemuc

  3. Pingback: Frühstück im Gartensalon – Mädchenhafte Maxvorstädter Sonnenterrasse im Innenhof | szenemuc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s