Frühstück im Café Neuhausen

Persönliche Bewertung: Bewertungen_5 Sterne

Wer ein Frühstückslokal in noblerem Ambiente, einer großen Speisenauswahl und flinker Bedienung zu annehmbaren Preisen sucht ist im Café Neuhausen komplett richtig. Nicht umsonst, zählt das in der Blutenburgstraße, unweit vom Rotkreuzplatz, gelegene Lokal zu den beliebtesten Adressen für ein – gerne ausgiebiges – Frühstück, zumal die Lage nicht unbedingt mit weiteren Highlights wie bekannten Shoppingadressen, kulturellen Highlights oder sonstigen Hot-Spots aufwarten kann.

Café Neuhausen (© szenemuc)

Café Neuhausen (© szenemuc)

Ich persönlich betrachte das Café Neuhausen daher gern als „Insel“ im eher ruhigen Neuhausen. Auch auf die Gefahr hin, von diversen Neuhausenern wüst als Ignorantin beschimpft zu werden, zieht es mich, wie oben erwähnt, mangels Zerstreuungsmöglichkeiten dort eher seltener hin. Das Café Neuhausen aber ist einen gesonderten Abstecher aber wirklich wert. Das Lokal wirkt recht pompös mit den hohen, stuckverzierten Decken, dem weitläufigen Raum und recht auffälligen, aber m. E. geschmackvollen, Dekorationen. Im Grunde aber ist es doch eine ganz bodenständige und für jedermann geeignete Lokalität, die neben Frühstück auch noch Lunch- & Dinnerspezialitäten sowie Cocktails am langen Tresen für den späteren Abend anbietet.

Bei meinem letzten Besuch, an einem Sonntag im April 2013, war ich aufgrund eines mittelmäßig ausgeprägten Schlafdefizits, die nächtlichen Zerstreuungsstreifzüge in anderen Stadtvierteln Münchens machten sich bemerkbar, und dem Verlangen nach einem leckeren Start in den faulen Sonntag, auf der Suche nach einem ruhigen, aber nicht verwaisten Café, in welchem ich ohne Reservierung die Chance auf ein nettes, helles Plätzchen habe und mit einem möglichst umfangreichen Angebot verwöhnt werde. Der Service sollte natürlich auch mitspielen, da es galt, zahlreiche kleinen Extrawünsche bzw. Nachbestellungen natürlich bestenfalls umgehend zu erledigen, um mir das möglichst perfekte Sonntagswohlfühlpaket zu ermöglichen. 🙂

Und das Café Neuhausen enttäuschte mich nicht! Natürlich nicht ohne das verschmitzte Lächeln der Bedienung hin und wieder ob der vielen kleinen Bestellungen, die mit etwas verschlafenem Blick in regelmäßigen Abständen aufgegeben wurden. 🙂 Der Service war hervorragend. Das Lokal war recht gefüllt – typisch Sonntag. Trotzdem war man flexibel und rückte uns einen Platz direkt am Fenster zurecht, den wir auch avisiert hatten. Von dort hatten wir einen guten Blick auf Geschehen, Service und Leute.

Frühstück "Neuschwanstein" (© szenemuc)

Frühstück „Neuschwanstein“ (© szenemuc)

Wir entschieden uns für den Sonntagsklassiker – die große Frühstücksplatte für Zwei: Frühstück Neuschwanstein. Mit 27 EUR nicht die günstigste Wahl, aber wir waren in der Tat pappsatt. Eine leckere Kombination aus frischem Obst und Gemüse mit Käse- und Wurstvariationen, einer guten Portion Lachs sowie Marmelade und Nutella – es war wirklich alles dabei. Das hätte auch für 3-4 Leute gereicht. Die zusätzlich – und sonntags für mich unverzichtbaren – Rühreier, nebst frischem O-Saft und lecker Milchkaffee, waren ebenfalls sehr frisch und fein zubereitet.

So kam es, dass wir einige Stunden dort verbrachten und den Sonntag gaaaanz gemütlich angingen. Obwohl der Besuchersturm nicht abriss und wir offenbar nicht die ganze Zeit gegessen und getrunken hatten, wurden wir nicht ständig von der Bedienung nach weiteren Bestellwünschen gefragt, welche in anderen Lokalen ja eher anregen sollen, sich über einen baldigen Abschied und Freigabe des Tisches für weitere zahlende Gäste Gedanken zu machen. Ganz im Gegenteil, wir haben uns sehr wohl und willkommen und natürlich rundum versorgt gefühlt.

Die Frühstückskarte ist online einsehbar.

Café Neuhausen
Blutenburgstraße 106
80636 München
Tel.: 18 97 55 70
E-mail: info@cafeneuhausen.de
www.cafeneuhausen.de

Öffnungszeiten: täglich von 09:00 – 01:00 Uhr

Advertisements

Ein Kommentar zu “Frühstück im Café Neuhausen

  1. Pingback: Cafe Neuhausen, München | wallygusto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s