Frühstück im Königin43 – DIE Sonnenterrasse direkt am Englischen Garten

Persönliche Bewertung: Bewertungen_5 Sterne

Königin43 Außenbereich (© Barer61 GbR)

Königin43 Außenbereich (© Barer61 GbR)

Langsam wurde es Zeit, dass ich die kleine Berisha-Brüder-Barszenen-Runde (daneben gehört auch das “gegenüber”, “Barer61″, und das “BARer47″ zum Repertoire der Jungs) vollende und kurz das noch recht junge Königin43 vorstelle.

Direkt am Englischen Garten warten Avni und Barry nun auch mit einer ziemlich opulenten Sonnenterrasse auf, auf der man – gerade jetzt im Sommer – herrlich flanieren kann. Auch hier bezieht sich der Name des Lokals – leicht zu erraten – auf die Adresse: Königinstr. 43. Sollte man zum Wochenendfrühstück keinen Tisch im Außenbereich ergattern – was aufgrund der tollen Lage, gemütlichen Terrassenatmosphäre und der gewohnt leckeren aber preislich moderaten Gerichte – oft der Fall sein wird, bieten sich auch gemütliche „Fleezecken“ im recht großen Innenbereich an.

Piadine im Königin 43 (© szenemuc)

Piadine im Königin 43 (© szenemuc)

Neben dem gewohnt bunt zusammengewürfelten Mobiliar, einem ebenso bunt gemischten Publikum, der Theke im Innenbereich mit ansehnlichen Piadine, Ciabattas, Wraps (siehe Speisekarte) – auch zum Mitnehmen – bietet das Königin43 auch warme und kalte Mittagsgerichte. Da diese regelmäßig wechseln, stehen diese nicht in der Speisekarte, sondern man erfährt vor Ort, welche leckeren Salate, Pastagerichte etc. sich die Küche aktuell wieder ausgedacht hat… Alternativ wählt man einen der oben genannten, immer wieder gern genommenen Snacks.

Aber egal, was man sich heraussucht, man kann qualitativ und preislich keinen großen Fehler machen. Alles ist frisch zubereitet und die Auswahl auch mit Absicht etwas kleiner gehalten, um ein kompliziertes, planerisches Zusammenstellen der Frühstücks- oder Mittagsvariation der Gäste à la Sternelokal zu vermeiden. „Uncomplicated cosiness“ würde ich dem Lokal persönlich aufstempeln… 🙂 Auch die Getränke sind fein. Der Kaffee sehr groß und lecker, die Safte frisch und ihr solltet unbedingt die diversen Saftmischungen probieren, z. B. Barry’s Mix mit Karotte, Apfel, Ingwer und Orange – Vitaminbombe pur!

Es gibt auch eine Cocktailbar, an der man bis 1 Uhr nachts am Wochenende (00:30 Uhr unter der Woche) auch mal für die nächste Party vorglühen kann. Nach Ladenschluss kann man ganz gemütlich mit Avni und Barry direkt ins Barer47 weiterziehen. 🙂

(© abenzeitung-muenchen.de)

(© abenzeitung-muenchen.de)

Bezüglich Lokal allgemein und Angebot schaut euch auch meine Artikel zum “gegenüber” und “Barer61″an. Die Schwesterlokale sehen dem Königin43 zum Verwechseln ähnlich und haben dasselbe Angebot, sind nur um Einiges kleiner. Nur die Cocktailbar und die Sonnenterrasse ist neu im Berisha-Frühstückskonzept. 🙂 (mit Ausnahme vom BARer47, was aber kein Frühstückslokal sondern eine eher klassische Abendlocation ist).Das Lokal hat eine eigene Facebookseite mit weiteren Bildern und Infos, klickt einfach mal rein.

Königin43
Königinstr. 43
80539 München

Öffnungszeiten:
Mo-Do 8:30 – 00:30
Fr-Sa 8:30 – 01:00
So 8:30 – 20:00

Advertisements

Ein Kommentar zu “Frühstück im Königin43 – DIE Sonnenterrasse direkt am Englischen Garten

  1. Pingback: Barer 61 | szenemuc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s