Kleines Frühstück auf Mega-Dachterrasse – Vorhölzer Forum lockt nicht nur Studenten

Seit ich das Vergnügen hatte, Mitte Januar dieses Jahres den runden Geburtstag eines lieben Freundes auf der Dachterrasse der Fakultät Archtitektur der TU München in Maxvorstadt feiern zu dürfen, war ich auch deswegen besonders auf die ersten warmen Tage gespannt, um die megagroße, brilliant gelegene Aussichtsterrasse des „Café Vorhölzer Forum“ mal bei Tageslicht und ohne nähernde Erfrierungserscheinungen nebst Megaaussicht in Augenschein nehmen zu können. Und es ist einfach der Wahnsinn…

Dachterrasse (© culturewoman.wordpress.com)

Dachterrasse (© culturewoman.wordpress.com)

Man verirrt sich ja immer noch quasi auf Mundpropaganda basierend hierher, da weder diverse Marketinkampagnen noch Schilder, Banner o. Ä. bisher dafür sorgten, dass die Existenz dieses prachtvollen Schmuckstücks die ganz große Runde macht. Gut für die, die es bereits wissen! Allerdings wird die Terrasse – aufgrund oben genannter Vorzüge – verständlicherweise immer beliebter und ist gerade jetzt im Sommer und am Wochenende ganztags gerammelt voll.

Das Café ist tatsächlich nur durch die Räumlichkeiten der TU zu erreichen und mittlerweile gern hergenommene Mietlocation für schickere Feten und sonstige Events mit mittelgroßem Gästeansturm. Aber was rede ich, probiert es selbst aus, erste Eindrücke liefern die Bilder weiter unten.

Das Frühstück fällt hier eher klein aus und ist fast nebensächlich. Man genießt hauptsächlich, mit einer der diversen meisterhaften Coffee-Art-Kreationen in der Hand (siehe unten :)), die Spitzenaussicht auf die Münchner City von Oben.

Derzeit ist die Location übrigens aufgrund von zahlreichen bunten Luftballons, die rund um die Dachterrasse lustig umher fliegen, auch von unten kaum zu übersehen. Solltet ihr die Location, also aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht finden können, einfach mal auf Wiese neben der Alten Pinakothek stellen und angestrengt nach oben gucken. 😀

Innenbereich (© sueddeutsche.de)

Innenbereich (© sueddeutsche.de)

Dachterrasse (© twoinarow.de)

Dachterrasse (© twoinarow.de)

 

 

 

 

 

Innenbereich (© happylifestyleblog.wordpress.com)

Innenbereich (© happylifestyleblog.wordpress.com)

Ein Facebook-Profil liefert weitere Infos.  Hier sollte man sich vor dem geplanten Besuch auch noch einmal informieren, ob das Lokal überhaupt am Wunschtermin geöffnet hat, denn sowohl universitäre als auch private Veranstaltungen bedingen des Öfteren geschlossene Türen, was auch gern erst einen Tag vorher angekündigt wird. Schaut also auf jeden Fall hier rein oder ruft nochmal im Café vorab durch.Hier kann übrigens die Location gebucht werden.

Café Vorhölzer Forum
Arcisstraße 21
80333 München

Geöffnet: 09:00 – 22:00 Uhr täglich (bzw. 19 Uhr am Samstag)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s