Kochlöffel schwingen liegt im Trend: Kochhaus eröffnet zweite Dependance am Gärtnerplatz

Nach dem landesweit überwältigend guten Anklang des Konzepts „Kochhaus“ öffnete erst heuer auch in München eine schicke Dependance im zentral gelegenen Schwabing – spitze für mich, da ich um die Ecke wohne und das Ganze mal ganz entspannt beim Nachmittagsspaziergang unter die Lupe nehmen konnte, anschließender Testbericht inklusive. Hier findet ihr meinen ausführlichen Testbericht mit abschließendem Fazit „Ausprobieren!“ 🙂

Nun eröffnete die zweite Filiale – ebenfalls zentral in Nachbarschaft der Münchner Hipster & Kreativen, arbeitswütigen Junganwälte und internationalen Patchwork-Familien im bunten Glockenbachviertel gelegen.

Direkt am Szene-Hot Spot Gärtnerplatz verführt das Kochhaus nun auch in unmittelbarer Isarnähe zum Kochlöffelschwingen mal ganz abseits des Mainstreams und so gar nicht nach Oma’s gutbürgerlichem Rezeptheftchen…

Kochhaus Gärtnerplatz München (© szenemuc)

Kochhaus Gärtnerplatz München (© szenemuc)

 

 

 

 

 

Ich habe es noch nicht dorthin geschafft, allerdings ist das zweite begehbare Kochbuch Münchens auch erst ein paar Tage alt. Umso schöner fand ich den Beitrag von einem der bekanntesten München Blogger isarblog.de. Macht Lust auf mehr! Hier gelangt ihr zum Beitrag mit vielen visuellen Appetithappen von Monika und Gerhard, den Betreibern des „Isarblog“.

Übrigens bietet das Kochhaus neuerdings auch Kochkurse an – für die Münchner momentan nur in Schwabing, allerdings scheint die Nachfrage auch hier enorm zu sein, wenn ich die „Ausgebucht“-Bapperl auf der Homepage sehe.

Also, es führt langsam kein Weg daran vorbei: Schaut rein, lasst euch ob der mannigfaltigen Tübchen, Töpfchen, Gläschen und noch nie gehörter Kochideen inspirieren und beeindruckt euer nächstes Date mit feuriger Pappardelle mit Harissa, Rinderfilet mit Pimientos de Padrón oder Kabeljau im Sherrysud… noch nie gehört? Auf geht’s!

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Kochhaus
Gärtnerplatz 5
80469 München

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s