Die gemütlichsten Coffee Shops für Workaholics, Selbstständige und Blogger

Da gerade Selbstständige, Blogger oder eben Home Office Worker, wie ich, erfahrungsgemäß die meiste Zeit am eigenen Schreibtisch verbringen, ist die Idee, den ein oder anderen freien Tag in einem Coffee Shop zum kreativen Arbeiten und Ausklügeln neuer Projekt zu verbringen natürlich dem Mangel an sozialem Austausch im Alltag geschuldet.

Lost Weekend2

Das Lost Weekend ist beliebter Treffpunkt der „digitalen Nomaden“ in München © Daniel Hintersteiner

Auch ich nehme mir mal einen ruhigen Samstag oder Sonntag zur Brust, um auch eher mäßiges Wetter, das zum Drinnenbleiben einlädt, sinnvoll zu nutzen und mich in einen gemütlichen Münchner Coffee Shop zu verdrücken.

Damit bin ich natürlich eine von vielen, denn die Idee ist nicht neu. Spätestens seit Sex & the City ist die moderne Bloggerin hier gern und oft gesehen, und dabei bieten die modernen Coffee Shops und Ketten heute viel mehr als einfach nur Kaffee. Auch Snacks, süße Teilchen, Kuchen und natürlich auch eine Auswahl für die wachsende vegane Gemeinde ist im Angebot.

Viel wichtiger als das Angebot an Speis & Trank ist jedoch natürlich das Angebot an bequemen Arbeitsplätzen, heißt, bequemes Arbeiten, gemütliches Ambiente und vor allem starkes WiFi. Darauf wird bei den aufgelisteten Lokalen entsprechend höchste Priorität gelegt.

Aufgrund des dem Wetter geschuldeten aktuell steigenden Andrangs und Nachfrage nach verfügbaren Plätzen in gemütlichen Coffee Shops habe ich mal eine kleine, feine Liste der Top Spots zusammengestellt. Diese setzt sich wie immer zusammen aus eigener Erfahrung, Empfehlungen von Freunden und Bekannten sowie Internet-Recherche.

Sagt mir doch bitte Bescheid, wenn sich etwas ändern sollte, eine Location geschlossen haben sollte oder ihr noch weitere Tipps habt, die die Liste unbedingt ergänzen sollten.

Klickt hier, um zur Liste zu kommen.

Liebe Grüße, Steffi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s